news 1170x240

Eine tadellose schriftliche Kommunikation ist im Geschäftsleben wichtig. Nur wer die Gepflogenheiten beherrscht, ...

Eine tadellose schriftliche Kommunikation ist im Geschäftsleben wichtig. Nur wer die Gepflogenheiten beherrscht, kann zielsicher und erfolgreich seine Botschaft vermitteln. Der Europäischer Computerführerschein (ECDL) ist der internationale Standard für digitale Kompetenz und wurde um ein neues Modul ergänzt.Damit zeigen Prüfungskandidaten, dass sie die formalen Schreibnormen beherrschen. Im Büro- und Geschäftsalltag werden Briefe, E-Mails und weitere schriftliche Kommunikationsformen verwendet. Dieser Schriftverkehr ist in Deutschland durch die DIN 5008 normiert, die regelt, wie Zahlen gegliedert, Tabellen strukturiert oder Straßennamen geschrieben werden.

Bei Bewerbungen auf kaufmännische Stellen wird ebenfalls erwartet, dass die üblichen Schreibkonventionen beachtet werden. Wer keine kaufmännische Ausbildung absolviert hat oder sein Wissen erweitern möchte, kann sich mit dem ECDL-Modul „Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung nach DIN 5008“ weiterbilden.

Artikel im Kölner Stadtanzeiger, am 22. September 2015

Adresse

lernen bohlscheid
Akademie für Bildungsprojekte GmbH

Hansaring 63 - 67  |  50670 Köln

Telefon:
Fax:

0221 16050-0
0221 16050-24

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

icon post info@lernen-bohlscheid.de
icons link Digitale Visitenkarte (vCard)

Anfahrt

Kontakt

Name 
E-Mail 
Betreff 
Nachricht 
Captcha: uhfz Vermeiden Sie Spam!
    

Back to top