Excel hat neben Word einen Siegeszug in den Büros der Welt angetreten. Es gibt kaum einen Arbeitsplatz an dem Excel nicht verwendet wird, um Listen zu führen, Daten zu visualisieren oder Berechnungen zu vereinfachen.
In unseren Kursen lernen Sie die effektive Arbeit mit Excel. Wir zeigen Ihnen, was Sie bei der Dateneingabe beachten müssen und wie man Tabellen sinnvoll anlegt. Die Eingabe von Formeln ist die Grundlage für alle Berechnungen in Excel. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Funktionen und erklären Ihnen, was bei Fehlermeldungen zu tun ist.
Damit Ihre Tabelle auch Eindruck macht, zeigen wir Ihnen, wie Sie Tabellen ansprechend formatieren können und mit Diagrammen Informationen verständlich darstellen. Auch die perfekte Aufbereitung für Druckausgaben steht auf dem Lernplan.
Zur Analyse von großen Datenbeständen können Filter eingesetzt werden. Lernen Sie große Datenbestände effektiv zu bearbeiten.
Die Tabellenkalkulation Excel ist heute - neben Word und Outlook - eine Standardanwendung in jedem Büro. Wer im kaufmännisch-verwaltenden Bereich arbeiten möchte, muss Excel beherrschen. Mit einer bestandenen ECDL/ICDL-Modulprüfung können Sie Ihre Kompetenz nachweisen.