news 1170x240

Unterstützung für Flüchtlinge in Köln: Die lernen bohlscheid Akademie entschied sich in diesem Jahr dazu, statt kleiner Aufmerksamkeiten für Mitarbeiter das Flüchtlingszentrum zu unterstützen. Zudem startete die Akademie im Rahmen des jährlich stattfindenden Winterfestes eine kleine Spendenaktion, an der sich alle Mitarbeiter gerne beteiligten. Das gesamte Team von lernen bohlscheid freut sich sehr darüber, dass insgesamt ein Betrag von 1250 € an das Flüchtlingszentrum übergeben werden konnte. Wir sind uns sicher, damit einen Beitrag zur Integration von Flüchtlingen in Köln zu leisten.

Das Kölner Flüchtlingszentrum „FliehKraft“ besteht seit 2007 und wurde 2012 im bundesweiten Wettbewerb „Deutschland – Land der Ideen“ ausgezeichnet. Das Zentrum bietet Leistungen für ganze Familien unter einem Dach an. Sie erhalten Beratung und Unterstützung, z.B. psychosoziale und asylrechtliche Beratung, Deutsch- und Computerkurse, Kinderbetreuung und Räumlichkeiten zur individuellen Nutzung etc.

Am 17. Dezember 2015 wurde die Spende von 1250 € durch den Geschäftsführer Herrn Marcus Stockum persönlich an Frau Fallahi und Frau Lindner (Leiterinnen des Kölner Flüchtlingszentrums – Fliehkraft) übergeben.

„Das innovative Konzept des Flüchtlingszentrums hat uns begeistert. Als regionaler Träger, der bereits seit Jahrzehnten in Köln tätig ist, wollten wir ein Projekt vor Ort unterstützen, das die Themen Bildung und Integration in Köln verbindet“, so Herr Stockum im Gespräch mit den Leiterinnen des Kölner Flüchtlingszentrums.

 

spende fliehkraft 900x330

Partner & Zertifizierungen

Adresse

lernen bohlscheid
Akademie für Bildungsprojekte GmbH

Hansaring 63 - 67  |  50670 Köln

Telefon:
Fax:

0221 16050-0
0221 16050-24

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

icon post info@lernen-bohlscheid.de
icons link Digitale Visitenkarte (vCard)

Anfahrt

Kontakt

Name 
E-Mail 
Betreff 
Nachricht 
Captcha: kddy Vermeiden Sie Spam!
    

Back to top