news 1170x240

Die Abschlussklasse der Industriekaufleute besuchte die Firma Walterscheid in Lohmar. Exkursionen sind ein wichtiges Element für die Ausbildung der Industriekaufleute bei lernen bohlscheid. Die Umschulungsteilnehmer lernen neue Branchen und Unternehmen kennen und erweitern so ihre Kenntnisse.

Walterscheid GKN Land Systems stellt vor allem landwirtschaftliche Systeme wie Antriebswellen und Traktoranbausysteme her. Die Firma ist ein Tochterunternehmen der GKN, einem globalen Anbieter von Kupplungen und Antriebsstrangsystemen. Nach einer Präsentation zur Geschichte der GKN hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, die Produktion zu besichtigen. Ausgestattet mit Sicherheitsschuhen, Warnwesten und Schutzbrillen erhielten sie interessante Einblicke in die Abläufe und konnten die Prozesse bis zur Lagerung und zum Versand verfolgen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten so die Wertströme entlang der SCM - Kette (Supply Chain Management) verfolgen. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen in der Kantine der renommierten Firma. Die Teilnehmer waren begeistert und konnten viele Fragen zu den einzelnen Prozessschritten stellen.

 

exkursion walterscheid 900x330

Partner & Zertifizierungen

Adresse

lernen bohlscheid
Akademie für Bildungsprojekte GmbH

Hansaring 63 - 67  |  50670 Köln

Telefon:
Fax:

0221 16050-0
0221 16050-24

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

icon post info@lernen-bohlscheid.de
icons link Digitale Visitenkarte (vCard)

Anfahrt

Kontakt

Name 
E-Mail 
Betreff 
Nachricht 
Captcha: qknf Vermeiden Sie Spam!
    

Back to top