news 1170x240

Der Europäische Computerführerschein ECDL ist der internationale Standard für digitale Kompetenz. Jetzt ist er um ein neues Modul ergänzt worden.

Prüfungskandidaten stellen damit unter Beweis, dass Sie die formalen Schreibnormen beherrschen.

Tadellose schriftliche Kommunikation ist im Geschäftsleben wichtig. Nur wer die Gepflogenheiten beherrscht kann zielsicher und erfolgreich seine Botschaft vermitteln. „Schreib- und Gestaltungsregeln sind für alle Branchen wichtig. Besonders interessant ist das neue Modul für Kaufleute für Büromanagement, Assistenten und Assistentinnen der Geschäftsleitung und Bankkaufleute“, so DLGI-Geschäftsführer Thomas Michel. Die Dienstleistungsgesellschaft für Informatik mbH (DLGI) ist in Deutschland verantwortlich für den ECDL.

Das Modul richtet sich auch an Quereinsteiger in die Büroberufe. Wer keine kaufmännische Ausbildung absolviert hat oder sein Wissen über die Normen des Schriftverkehrs erweitern möchte, findet mit dem ECDL-Modul „Schreib- und Gestaltungsregeln für die Textverarbeitung nach DIN 5008“ einen idealen Lehrgang. Auch für Berufsrückkehrer/innen, die sich auf den neuesten Stand bringen möchten, ist das Modul zu empfehlen.

Am Ende des Bausteins steht eine Online Prüfung. Einige hundert Prüfungskandidaten haben schon ihre Kenntnisse zertifizieren lassen und erfolgreich die Prüfung abgelegt. Die Prüfungskandidaten erhalten direkt das Ergebnis.

Die lernen bohlscheid Akademie bietet innerhalb des Lehrgangs „Kaufmännische Qualifizierungsmodule“ ein Seminar zu diesem Thema an. Unterstützt wird der Präsenzunterricht durch ein elektronisches Lernsystem, welches gezielt auf die Prüfung vorbereitet. Die Module erlauben eine individuelle und passgenaue Zusammenstellung, die sich an den Bedürfnissen des Teilnehmers ausrichtet. So kann das Modul zu den Schreibnormen mit dem Baustein „Textverarbeitung mit Microsoft Word“ oder mit dem Baustein „Kaufmännische Grundlagen“ kombiniert werden.

 

ecdl 900x330

Partner & Zertifizierungen

Adresse

lernen bohlscheid
Akademie für Bildungsprojekte GmbH

Hansaring 63 - 67  |  50670 Köln

Telefon:
Fax:

0221 16050-0
0221 16050-24

Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 17:30 Uhr.

icon post info@lernen-bohlscheid.de
icons link Digitale Visitenkarte (vCard)

Anfahrt

Kontakt

Name 
E-Mail 
Betreff 
Nachricht 
Captcha: wtce Vermeiden Sie Spam!
    

Back to top